Kurzer Sonntagsspaziergang in Frauenfeld am 22.03.20


Herrlich stinkender Bärlauch!

In Zeiten von Corona sind wir nicht mehr allzu lange draussen, aber ein bisschen Bewegung brauchen wir einfach...vor allem die Kinder die die ganze Woche zuhause sein mussten. Ich komme wenigstens wegen der Arbeit noch etwas aus dem Haus, aber ich würde eigentlich lieber auch zuhause bleiben! Egal, wir entscheiden uns für eine kleine Runde oberhalb von Frauenfeld, wo sicher sehr wenig Menschen sein werden. Wer weiss wie lange man überhaupt noch raus darf...😞

Einsamer Platz, unser Auto ist das einzige...



Bei kühlen 2° fahren wir zum Grillplatz Oberholz/Heerebärg oberhalb des Sigg Areals. Der Parkplatz ist fast menschenleer, weit weit vorne sind ein paar Menschen am spazieren. Es hat wie momentan überall eine riesige Verbotstafel, die sagt dass die Grillstelle aktuell geschlossen ist. Mein grosse Tochter sieht gleich voller Begeisterung den vielen Bärlauch rundherum. Sie will auf dem Rückweg unbedingt noch pflücken und zuhause dann Bärlauchbutter draus machen mmmmmmmmhhhh😍


Wir entscheiden uns für einen kleinen Weg Richtung Aumühle, anstatt dem grossen Wanderweg zu folgen. Der Weg ist einfach nur hübsch und ich bin positiv überrascht um die Wildnis die gleich hinter dem Parkplatz beginnt. Alles ist voller Wildschweinspuren, es sieht aus wie auf einer schweinischen Autobahn😂


Sitzplatz mit kleiner Feuerstelle oberhalb der Aumühle

Will man damit verhindern, dass man näher als 2 Meter zusammen sitzt?

Oberhalb von der Aumühle hat es einen kleinen Aussichtspunkt wo man wunderschön in das kleine Murgtal runterschauen kann. Von unten habe ich den Platz noch gar nie gesehen. Ich bin ausgerechnet auf einer deutschen Wanderapp-Karte auf den Aussichtspunkt gestossen, auf der Schweizer Version ist er nicht verzeichnet! Der Himmel sieht düster aus und die Bise geht durch Mark und Bein, was irgendwie zur trostlosen Stimmung der letzten Woche passt! Bei der Kälte gibt's wenigstens keine Menschenansammlungen mehr...



Unser Ferrari, der aber unbenutzt blieb. Dafür brauchten wir 1h für knapp 2km

Wir entscheiden uns wieder umzukehren, eigentlich wollten wir bis zum Blumenstein den ich bei Werner und Timi gesehen habe😜 Na ja, das muss dann halt warten. Zurück beim Parkplatz pflückt die Grosse einen Strauss Bärlauch. Zuhause probieren wir dann aber einfach ein Bärlauch Käsefondue aus, was wunderbar und zur Kälte draussen passt. 





Kommentare

  1. Der schöne Aussichtsplatz ist auch mir bekannt, wir haben diesen mal ganz zufällig gefunden.
    Etwas frische Luft tut sicher auch während der Coronakrise gut, auch wir sind täglich etwas unterwegs. Wir achten einfach sehr auf genügend Distanz.
    Viele Grüsse aus dem Thurtal vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Bärlauch! Den versuche ich hier schon seit Jahren zu finden. Es soll ihn geben, aber nur wo? Ich beneide euch grad schrecklich um dieses "Gemüse". Passt auf euch auf und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen